Donnerstag, 27. Juli 2006

Hurricane: Tag Drei - Finale

Nach dem doch recht blöden Samstag-Abend wachte ich recht früh auf, hatte keinen Kater, nur fühlte ich mich wie in einer Mikrowelle, da ich die Nacht mit Klamotten in den Schlafsack gestiegen bin, weil mir so kalt war. Nun lag ich da, Hose, Pulli, Schlafsack und 40°C. Also schnell raus da, draußen war herrlichstes Wetter, ein paar saßen unter dem Pavillon. Als ich auf dem Weg zum Bier war, sah ich plötzlich wundersames: Unsere etwas älteren Nachbarinnen saßen mit bei uns und hatten Geschenke mitgebracht. Es war wie Weihnachten: Frisches Brot, mehrere Sorten Aufschnitt, Käse, Fleischspieße vom Vortag, Butter und noch jede Menge andere Köstlichkeiten. Nach drei Tagen Nutella-Toast und Ravioli fühlten wir uns wie in einem 5-Sterne-Hotel. So begann ich das erste Mal den Tag nicht mit einem Alster, sondern mit einem Eiskaffee! Danach war erstmal chillen angesagt. Es war vielleicht 11 Uhr. Dieser Tag war der heißeste von allen, keine Wolke am Himmel, kein Wind, brennende Hitze. Einige saßen im Schatten, andere lagen in der Sonne. Wir entschieden uns, mal die Duschwagen auszuprobieren und zogen zu dritt los. Dort angekommen stießen wir allerdings auf eine lange Schlange, so dass wir über 30 Minuten warten mussten, bis wir drankamen. Aber einmal unter der Dusche, wollte man dort nicht mehr weg! Es war herrlich, sich den ganzen Dreck abwaschen zu können, denn die Hitze hatte den gesamten Campingplatz in eine riesige Staubwüste verwandelt. Ich trocknete mich nicht ab und genoss die Kühle auf der Haut. als ich zurück zu den Zelten ging.

spm_a0149

Etwa gegen 15 Uhr machten wir uns auf den beschwerlichen Weg aufs Festivalgelände, am liebsten hätten wir die Shirts weggelassen. Zuerst sahen wir Billy Talent. Ich hatte vor dem Festival kaum etwas von denen gehört, doch ich war sehr überrascht, wie die abgingen. Meinem Missgeschick vom Vortag begegnete ich durch das Mitbringen meines Brillenetuis, so konnte ich endlich mal wieder richtig mitmischen. Die Stimmung war grandios, pausenlos wurde mit Feuerwehrschläuchen kühlendes Wasser in die tobende Menge gespritzt. Ohne das hätte ich das wohl auch gar nicht ausgehalten. Es war ein sehr guter Auftritt, der mich dazu brachte, dass ich die nächsten Wochen nichts anderes hörte, als das neue Album "Billy Talent II".
Danach brauchten wir erstmal eine Pause und setzten uns auf die Wiese neben der Blue-Stage. Von dort aus höten wir uns die Mad Caddies an. Nette Musik, aber mehr auch nicht. Nach ein paar Märschen zur Wasserstation, um die Dehydrierung zu verhindern und die kleinen Handtücher nass zu machen, die wir mithatten und uns in den Nacken hängten, gingen wir wieder zur Bühne und sahen uns Lagwagon an. Angeblich eine der besten Festivalbands, und ich fand sie auch sehr gut. Doch die Hitze ließ einen immer nur an die Wasserdusche denken, so dass die Musik zweitrangig wurde.
Danach aßen wir das erste Mal etwas auf dem festivalgelände, ich genehmigte mit eine Portion Pommes für 3 €, die aber recht groß und vor allem lecker war.
Auf die nächste and freute ich mich besonders, wollte ich sie doch schon immer live sehen: Wir sind Helden! Der Platz vor der Bühne war gerammelt voll, die Stimmung war großartig. Außerdem wurde es ein bißchen kühler. Als sie loslegten, explodierte die Stimmung, die Sängerin Judith wusste genau, wie sie die Menge auf ihre Seite brachte und so solltenwir mitsingen, mit den Fingern schnippsen, klatschen, usw. Und es haben wirklich alle mitgemacht!
/>

Nach diesem saugeilen Auftritt wollten wir vor Muse kurz zum Zelt, ein Bier trinken und uns trockene Klamotten anziehen. Doch schon auf dem Weg dorthin sahen wir eine schwarze Wand am Himmel aufziehen. Über uns war der Himmel noch blau, doch am Horizont war er tiefschwarz. Jetzt wurde uns auch klar, warum beim Helden-Konzert die großen Videowände runtergelassen wurden...

Wie geht es weiter? Werden unsere Camping-Heden den Sturm des Jahrhunderts unbeschadet überstehen? Was macht man im Sturm ohne Bier?? Und wer zum Teufel ist Horst?
Antworten auf all diese fragen gibt es schon bald, wenn es heißt: The real Hurricane!!!

Bin ich da?

Du bist nicht angemeldet.

most listened this week

Gesichtskontrolle

Aktuelle Beiträge

Hurricane 07: Samstag
Bandmarathon und Trinkgelage Samstag morgen, ich wurde...
Butzzze - 2. Jul, 21:52
Hurricane 07: Freitag
jetzt gehts erst los! 12 Uhr mittags. Der Regen trommelt...
Butzzze - 28. Jun, 21:52
Hurricane 07: Donnerstag
Und Gott sprach, es soll dauerregnen Der Wecker klingelt....
Butzzze - 27. Jun, 20:42
Stressiger Sturm
Seit ein paar Tagen ist der Timetable zum Hurricane-Festival...
Butzzze - 13. Mai, 17:10
Echt nen cooler Kerl!...
Echt nen cooler Kerl! Da hab ich wirklich Glück gehabt.
Butzzze - 11. Mär, 15:19

Suche

 

Status

Online seit 6684 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jul, 17:12

Emotionen
Hurricane 06
Hurricane 07
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren